Patientenstimme- Eigenhaarverpflanzung in Istanbul – Bericht vom Freitag, 13. November 2015

Patientenstimme- Eigenhaarverpflanzung in Istanbul – Bericht vom Freitag, 13. November 2015

Als Einführung möchte ich kurz schildern, wie es überhaupt zu meinem Entschluss gekommen ist, mir meine lichte Stelle (Tonsur) korrigieren zu lassen.

Leider hat mich vor fast genau 5 Jahren eine schwerste Infektion erwischt, was u.a. zur Folge hatte, das sämtliche Blutwerte noch tiefer als im Keller waren, so auch der Eisenwert. Das Ganze hat die Auswirkung, dass einem die Haare ausfallen können, was eben genau passierte und da ich nicht mehr 25 bin, kamen die auch nicht mehr wirklich zurück, so blieb eine lichte Stelle.

Seit dann störte es mich, zwar nicht “lebensbedrohend” aber dennoch, trotzdem liess ich es sein, bis zu dem Tag im August 2015. In einem Gym wo ich desöfteren anzutreffen bin, gibt es eine Kameraüberwachungsanlage und wenn man vorbei läuft, sieht man sich selber im Bildschirm und da eine Kamera von oben herab zeigt, sah ich eine Stelle mit weniger Haaren – da stand mein Entschluss fest, das muss korrigiert werden.

Das Vorgehen war einfach, frag das Internet und so bin ich beim googeln auf “MedicalTravel” gestossen. Haben einen guten Eindruck gemacht, sämtliche Erfahrungsberichte waren ausschliesslich positiv, ergo, gleich Kontakt aufgenommen und gesagt, ab wann es mir passt.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich am gleichen Tag schon die Bestätigung, dass alles organisiert ist und zwar haargenau so, wie es für mich passte, unglaublicher Service. Noch ein paar Fotos gemacht und schon hatte ich auch eine ungefähre Anzahl Grafts, welche man voraussichtlich verpflanzen würde.

Ab dem Abreisetag lief alles wie am Schnürchen, die Abholung, der Transfer zum Hotel, das Hotel selber, alles perfekt organisiert. Auch der Transfer und Aufnahme in der Acibadem Klinik am nächsten Tag hat reibungslos funktioniert. Zwar kann ich perfekt Englisch, dennoch kam gleich vom ersten Tag an eine Deutsch sprechende Betreuerin hinzu, die fast nicht mehr von meiner Seite wich, perfekt.

Ebenso die Vorbereitung für die effektive Verpflanzung am darauffolgenden Tag hat bestens geklappt. Am 3. Tag dann wäre der Eingriff geplant gewesen, aber der Arzt fühlte sich nicht gut und es musste auf Donnerstag geschoben werden, weil er meinte das er so die Verantwortung für eine sauber ausgeführte Arbeit nicht übernehmen kann – äusserst professionell darf ich dazu erwähnen.

Dann halt Donnerstag, Istanbul ist riesig und es gibt eine Million Dinge zum machen, anschauen etc., so kein Problem. Was soll ich sagen, auch die Verpflanzungs-OP verlief bestens, geht zwar etwas lange aber Schönheit muss ja auch ein wenig leiden, sagt man. Nicht falsch zu verstehen, alles war komplett schmerzfrei für mich, total easy und das Ärzte-Team war aufgestellt und hat die Arbeit äusserst professionell gemacht.

Vom Resultat her bin ich schon jetzt sehr begeistert, allerdings kann man ja dann das endgültige Resultat erst in ca. 1 Jahr beurteilen, aber die Ärzteschaft meinte schon dort, ich werde grosse Freude haben.

Als Abschluss kann ich nur sagen, es war eine richtige Freude, wie alles verlaufen ist. Vom Abflug, zum Aufenthalt in Istanbul, das Hotel, die Acibadem Klinik, “meine” Betreuerinnen, alle Transfers und last but not least auch die Rückreise, man kann es definitiv nicht besser machen. Auch wurde ich gleich danach schon wieder kontaktiert, wo sich MedicalTravel nach dem Wohlbefinden erkundigt hat – man wird zu keiner Sekunde je alleine gelassen, richtig herrlich.

Auf jeden Fall kann ich Opens internal link in current windowMedicalTravel nur jeder und jedem wärmstens empfehlen, zumindest zum Thema Haartransplantation. Es gibt nichts zum Fürchten oder sonst irgendwie skeptisch sein und wie schon erwähnt, alles ist komplett Schmerzfrei.

Peter Kupper