MEINE BRUSTOPERATION IN ISTANBUL – Bericht vom Donnerstag, 30. November 2017

einklappenMEINE BRUSTOPERATION IN ISTANBUL – Bericht vom Donnerstag, 30. November 2017

Melanie Irniger, 28. November 2017

Lange schlug ich mich um eine Brustvergrösserung drum herum, ich hatte schon immer sehr kleine Brüste und durch den vielen Sport den ich treibe, hatte ich zum Schluss fast gar nichts mehr. Durch meiner Kollegin Vanessa Wunderli die die Erfahrung bei Medical Travel schon gemacht hat und ebenfalls sehr zufrieden ist, habe ich mich im Juni 2017 Beraten lasen. Der Arzt von Istanbul hat mir sehr viele Fragen gestellt, was ich beruflich mache, wie viel Sport ich treibe usw. durch die vielen Informationen konnte er mir die passende Form und Grösse der Implantate empfehlen. Das Gespräch war echt grossartig, durch den positiven Eindruck entschied ich mich für die Behandlung für Ende Oktober.

Am 29.10.2017 flog ich mit meiner Mutter nach Istanbul, wir hatten ein angenehmer Flug mit Türkish Airlines.

Die Organisation war super, in Istanbul wurden wir vom Flughafen und jeweils vom Hotel zum Spital Acibadem abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Am 30.10.2017 wurden wir im Spital von einem Dolmetscher sehr herzlich empfangen, mit ihm konnte ich Deutsch reden und er übersetzte mir alles, war sehr hilfreich. Vor der Operation hat man noch eine kleine Besprechung wie alles abläuft.

Meiner Mutter wurde gerade angeboten, ob sie im Spital neben mir übernachten möchte. Die zusätzliche Übernachtung für die Begleitperson ist kostenlos, wir waren sehr überrascht und sehr dankbar.

Ca. um 15.00 Uhr war ich an der Reihe, ich war ziemlich aufgeregt, aber die Narkose wirke schnell und ich war tief am Schlafen. Nach 3 Stunden wachte ich auf, es war auf den ersten Moment ein Schock aber ich war erleichtert, dass ich alles hinter mir hatte! Es war nicht mal den Schmerz den mich störte, sondern eher, dass ich etwas Fremdes in meinem Körper habe, ich konnte mich kaum bewegen, es war ziemlich ungewohnt und neu. Die Nacht im Spital habe ich gut überstanden, die Ärzte waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Am nächsten Tag konnte ich schon wieder ins Hotel zurück. Ich fühlte mich gut, die Schmerzmittel haben echt geholfen. Drei Tagen hatte ich leichte schmerzen, das schlimmste Gefühl war das Gewicht, ich muss mich echt daran gewöhnen 700 Gramm mehr zu haben. Wen man die ersten paar Tage überstanden hat, kommt man schnell wieder in den Alltag zurück. Jede Bewegung ging Tag zu Tag besser.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da ich Korbgrösse zwischen B und C habe und das Implantat unter der Muskel ist, sieht es sehr natürlich aus, genauso wie ich es wollte. Die Narbe wurde sehr schön vernäht, mit guter Pflege, sieht man die nicht mehr.

Am Samstagvormittag den 4.11.2017 hatte ich noch eine Nachkontrolle, der Arzt hat mir erklärt, was für Übungen gut wären und das die Brüste in ein paar Wochen weicher und natürlicher werden. Er war sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Nach der Kontrolle gingen wir direkt zum Flughafen und verabschieden uns von Istanbul. Wir hatten einen angenehmer Heimflug, ich hatte auch keine Schmerze, fühlte mich super wohl.

Für all die, die Hemmungen haben vor Operationen im Ausland. Nach meiner Erfahrung war alles super und gut Organisiert, wirklich zum Empfehlen. Das wichtigste war mir, dass der Spital eine Verbindung mit der Schweiz hat, da Medical Travel mit dem Spital Acibadem zusammen Arbeitet, hat man immer eine Kontaktperson wen was sein sollte. Am 16.12.2017 habe ich schon die nächste Kontrolle in der Schweiz. 
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich wohl, bekomme sehr viele Komplimente. Würde es jede Zeit wieder über MedicalTravel organisieren.

Herzlichen Dank für die Top Betreuung!